Businessplan
Wenn Sie eine großartige Geschäftsidee haben, kann die Erstellung eines überzeugenden Businessplans der Schlüssel zu Ihrem Erfolg sein. Ein solider Businessplan zeigt Geschäftspartnern, Kunden und potenziellen Investoren, dass Sie Ihre Idee durchdacht haben und in der Lage sind, sie umzusetzen. Wir helfen Ihnen nicht nur bei der Erstellung Ihres Businessplans, sondern unterstützen Sie auch finanziell bei der Umsetzung Ihrer Idee. Unsere Experten begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg und sorgen dafür, dass Sie die richtigen Schritte unternehmen, um Ihr Unternehmen aufzubauen und zu skalieren. Bewerben Sie sich und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Idee zum Leben erwecken.
Was wir fördern
Wir fördern Ihre Teilnahme an gründungsspezifischen Seminaren mit bis zu 1.000 €.
Alles, was Sie dafür tun müssen, ist es uns mit Ihrer Gründungsidee zu überzeugen und darzulegen, warum sie das ausgewählte Seminarangebot benötigen.
Bewerbung
Voraussetzungen
- Zusammenfassung der Geschäftsidee auf einer DIN-A4-Seite
- Motivationsschreiben, warum ein bestimmtes Seminarangebot in der aktuellen Gründungsphase notwendig ist
- Lebenslauf der GründerInnen
Gründerausbildung
Wenn Sie ein Unternehmen gründen möchten, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, sind Sie nicht allein. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Trainingsanbietern bieten wir Entrepreneurship-Ausbildungsangebote, die speziell auf angehende Gründer ausgerichtet sind. Damit können Sie sich…
Start-up-Phase
Ihr Businessplan hat überzeugt und Sie möchten nun durchstarten? Herzlichen Glückwunsch! In der Start-up-Phase ist es entscheidend, agil zu arbeiten, um schnell zu lernen und Ihre Geschäftsidee an die Bedürfnisse des Marktes anzupassen. Dazu gehört auch, Geschäftsmodellideen zu evaluieren und Prototypen zu testen, u…
Wachstum
Ihr Produkt überzeugt und auch das Geschäftsmodell scheint zu funktionieren? Dann sind Sie bereit zu wachsen. In der Wachstumsphase benötigen Start-ups in der Regel schnell mehr Geld für die Einstellung erster Mitarbeiter, Marketingkampagnen und den Vertrieb. Es gibt verschiedene …